Eventshop

Kunst und Kultur gehören für uns untrennbar zusammen. Sie bilden eine Einheit in der Verschiedenartiges eindrucksvoll zusammen wirkt.

In unserem Event-Shop möchten wir dieses Zusammenspiel in seiner Vielfältigkeit präsentieren und zum Genießen mit (fast) allen Sinnen einladen.

Eine bunte Auswahl an Konzerten, Musikvideos, Kunstfilmen, Lesungen, Tutorials, Workshops, etc. erwartet euch.

Lasst euch unterhalten, berühren, inspirieren und bereichern.

Make art & drink wine – Kreativkurs

Liebe Genießer & Freunde des Schönen & Handgemachten, wir laden euch herzlich zu unserem ersten Workshop unter dem Motto „Make art & drink wine“ ein. Anne wird sich mit euch in gemütlicher Runde dem kreativen Fluss hingeben & Collagieren. Malen, schneiden, reißen, kleben… Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dazu genießt ihr unverschämt guten Wein. …

Gustavo Imusa – Folklore de Patagonia

Gustavo Imusa – Der Mann mit dem kraftvollen, klangschönen Namen ist Sänger und Liedermacher, mit wunderbaren Geschichten aus seiner Heimat Patagonien im Gepäck. Im Mai 2019 gab er ein Konzert im Rahmen einer Veranstaltung des Kultiversum e.V. und entführte das Publikum auf eine musikalische Reise in Wort, Bild, Gesang und Gitarrenklängen in den Süden Argentiniens. …

FRINK – Weitergehen

Die symphatischen Jungs der Münsteraner Band FRINK, das sind Frank Romeike und David Hahne, texten und musizieren stets nach ihrem Mantra: Liebe, Bier & Rock´n Roll. Im Herbst 2019 waren sie Act der Veranstaltung „Hörensagen“ des Kultiversum e.V. in Jena. Absolut herzlich und witzig gestalteten die Beiden gemeinsam mit den Gästen einen unvergesslichen Abend. Ein …

Jeder ist ein Künstler! Freut euch auf das was kommt

Hier wird es bald eine wunderbare Auswahl an kreativen Workshops und Seminaren geben, die z.B. kreative Blockaden lösen. Spannende Verbindungen von Meditation oder Fantasiereisen mit Malerei begleiten euch in euren kreativen Fluss des Lebens.

Liza Hero & John Journey – Seifenblase

Mini Poetry-Slam/ Spoken-Word Song

FitART – Die (leider abgesagte) Ausstellung im „clever fit“ Jena.

Ab 1. November 2020 wollte die Jenaer Künstlerin Anne Klamm im „clever fit“ ausgewählte Werke aus ihrem Schaffen der letzten Jahre zeigen. Mit viel Herzblut haben wir alles vorbereitet, nun hat Corona uns wieder ausgebremst. Wir können Ihnen jedoch demnächst die Bilder in unserer eigenen Galerie präsentieren. Freut euch mit uns darauf! Und auch Ausstellungen …