Angelika Noack  – „Die etwas andere Keramik“

Mit viel Liebe zum Detail baue ich meine teilweise farbenfrohe Keramik auf – jedes Teil ein Unikat-. Ich beschäftige mich mit Figuren, fertige aber auch Übertöpfe, Vasen, Tassen und Schalen an.

Autodidaktin mit eigener Werkstatt

Kurse:
– Atelier Stück.werk Ragnvald Leonhardt
– Mehrjähriger Besuch der Weimarer Malschule, Bereich Keramik unter der Leitung der Kermikerin Töppe Zenker

Techniken:
– Aufbau-, Platten- und Dehntechnik
– Arbeiten mit Schablonen, Kratzen, Stempeln und Abkleben
– Arbeiten mit japanischem Transferpapier
– Ritztechnik

Ausstellungen:
– Ausstellungsbeteiligungen u.a. bei Peter Vent, Maler und Bühnenbildner, Weimar, und bei bei Adolf Krause, Maler, Weimar
– Ausstellung Galerie KunsTraum Jena
– Ausstellung Eisenberger Kunstverein
– Ausstellung Galeriegemeinschaft Neue Mitte Jena

Jedes Teil ein Unikat, mit viel Liebe und Herzblut gefertigt.

 

Zeigt alle 11 Ergebnisse